Direkt zum Inhalt

ITNB Single Point of Contact

Der SPOC kennt den Kunden, die Rollen und steht dem Kunden jederzeit beratend zur Seite. Der SPOC arbeitet proaktiv im Hintergrund und tritt nur dann an den Kunden heran, wenn ein potenzielles Risiko erkannt wird. In kritischen Fällen wird der SPOC reaktiv und schaltet den Kunden gemäß dem bestehenden SLA (inkl. LIM & MOD) ein.

Single Point of Contact (SPOC)

Warum ist der SPOC-Ansatz wichtig:

  • Der SPOC überprüft die Prozesse (inkl. LIM & MOD) auf ihre Wirksamkeit im Falle einer Bedrohung
  • Das SPOC arbeitet proaktiv im Hintergrund und wendet sich nur an den Kunden, wenn eine potenzielle Bedrohung festgestellt wird.
  • In kritischen Fällen wird das SPOC reaktiv und schaltet den Kunden gemäß dem bestehenden SLA (inkl. LIM & MOD) ein.

Der eigentliche Mehrwert ist Proaktivität und Reaktivität!

Proaktiv, weil ITNB kontinuierlich die Bedrohungslage prüft und bei Bedarf proaktiv bekannte Bedrohungen kurzfristig über "DesTra"-Policies erkennt, isoliert und bekämpft. 

Reaktiv, weil das SOCaaS nicht nur jedes Verhalten überprüft und meldet, sondern auch direkt darauf reagiert.