Warum ist das Gastgewerbe wichtig?
Das Gastgewerbe ist von entscheidender Bedeutung für bleibende Erinnerungen an ein Land. Die Priorisierung der Sicherheit ist in dieser Branche von entscheidender Bedeutung, um gewährleisten zu können, dass die Besucher ein angenehmes und unvergessliches Erlebnis haben.
Praxisbeispiele im Gastgewerbe
Stellen Sie sich vor, Sie werden an einem Sonntagmorgen mitten in der Hochsaison Opfer eines Cyber-Angriffs.
Ihre IT-Systeme sind zusammengebrochen und Sie werden nun von einem Hacker fremdgesteuert.
Plötzlich sind Ihre Gäste als Geiseln in ihren Zimmern gefangen und können diese nicht mehr verlassen, während sich andere vor dem Hotel sammeln, und nicht einchecken können! Die Angreifer haben das komplette Buchungssystem lahmgelegt und unbrauchbar gemacht. Zu allem Übel kommt hinzu, dass die Zahlungsterminals in Ihrem Restaurant keine Zahlungen zulassen, die Gäste bekommen keine Verpflegung. Ihre Mitarbeiter sind überfordert und versuchen, das Chaos zu bewältigen. Ihre Reputation erleidet währenddessen einen schweren Schaden.
Auch rechtliche Konsequenzen sind zu befürchten, da Gäste das Hotel aufgrund ihrer negativen Erfahrungen verklagen könnten. Der finanzielle Verlust des Hotels ist gravierend, ganz zu schweigen von dem Vertrauensverlust der Gäste.
Das Gastgewerbe ist ein bevorzugtes Ziel für Cyberkriminelle, weshalb eine robuste Cybersicherheitsstrategie unerlässlich ist.
Hin zur Lösung: ITNB
Im Gastgewerbe kann ein einziger Cyber-Angriff katastrophale Konsequenzen für den Ruf und die finanzielle Stabilität eines Unternehmens zur Folge haben.
Um solche Situationen zu vermeiden, ist eine umfassende Cybersicherheitsstrategie unabdingbar.
Unser "Single Point of Contact" kann Sie fachkundig beraten und Ihnen die beste Lösung zum Schutz Ihres Unternehmens vor potenziellen Cyberbedrohungen vorschlagen. Lassen Sie Ihr Unternehmen nicht schutzlos zurück - sprechen Sie noch heute mit unserem Team.